Torsten Schmidt , Jahrgang  1975

 

Meine dreijährige Kochausbildung begann ich 1991. 

Als ich diese abgeschlossen hatte , arbeitete ich in verschiedenen Spitzenrestaurants und Hotels. Zum Beispiel im Restaurant " Haerlin" , Hotel " Vier Jahreszeiten Hamburg " , im Restaurant " La Mer " und im Hotel " Abtei".

 

Dort habe ich fundierte Kenntnisse und Erfahrungen , in meinem Beruf , sammeln können.

 

2002 erfolgte dann der Schritt in die Selbstständigkeit.

Zusammen mit meinen Freunden und Partnern Raik Holst und Jürgen Zimmerstaedt gründete ich das Restaurant " 4Experiment Gastraum " in Hamburg.

Ein Restaurent das über die Grenzen Hamburgs bekannt war und sich durch sein unkonventionelles und charmantes Ambiente auszeichnete.

 

Spontane Kreativität , Geschmackssicherheit und der persönliche Kontakt zu den Erzeugern aus der Umgebung bildeten die Basis für die täglich wechselnde Speisekarte.

Ebenso war es eine wichtige Inspirationsquelle für meine weitere Zukunft als Foodstylist.

 

Seit 2008 bin ich freier Foodstylist und arbeite für namhafte Fotografen und Kunden in Printmedien und Werbung.

Meine Arbeit umfasst die visuelle Konzeption , Rezeptentwicklung und die daraus resultierende handwerkliche Umsetzung.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Torsten Schmidt Foodstyling